Das Inklusionshaus Berlin - in leichter Sprache
Das Inklusionshaus Berlin ist ein Wohnhaus für 6 Menschen.
Die Menschen dort bestimmen selbst, wie sie zusammen leben wollen.
Sie bestimmen auch selbst, wie ihr Alltag aussehen soll.
Jeder kann sagen, was für ihn wichtig ist.
Es gibt keinen Chef. Alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen.
Es gibt keinen Verein oder Gruppe, die über das Inklusionshaus Berlin bestimmen.
Alle Bewohner treffen gemeinsam die Entscheidungen. Das ist etwas ganz Besonderes.
Das Haus hat viele Zimmer, 2 Bäder und 1 Küche. Es gibt einen großen Garten.
Da kannst Du Obst und Gemüse pflanzen oder in der Sonne liegen.
Das Inklusionshaus steht in Reinickendorf am Kurt-Schumacher-Platz. Dort fahren viele Busse und die U-Bahn.
Auch ein S-Bahnhof ist ganz nah. Du kannst also immer sehr schnell überall hinfahren.
Wenn Du 2 Minuten läufst, hast Du viele unterschiedliche Supermärkte, Ärzte und Freizeitangebote zur Auswahl.
Mit dem Fahrrad bist Du in 5 Minuten im Tegeler-Forst, einem schönen und großen Wald.
Ein Badesee für den Sommer ist ganz nah.
Wenn Du Dich für das Inklusionshaus Berlin interessierst und vielleich einziehen möchtest,
musst auf diesen Link klicken --> teilwerden.